< 1978 - 2015 > 37 Jahre "Tennis Club Havighorst"

Der Beginn der Errichtung der Tennisanlage durch die Familie Grospitz im Jahre 1978 war auch gleichzeitig das Gründungsjahr des Tennis Club Havighorst e.V. ( TCH ).

In den Jahren 1978-2011 war der TCH seit seiner Gründung ununterbrochen alleiniger Pächter der Platzanlage in Havighorst.

Im Jahre 2012 ist der Verein dann umgezogen in den Sport-Park Reinbek, 21465 Reinbek, Hermann-Körner-Straße 49.

Die ruhig gelegene Tennisanlage befindet sich direkt hinter dem Sport-Park Reinbek.

Die 4 Tennisplätze sind mit einer Rotgranddecke versehen , haben eine Beregnungsanlage und eine ausreichend dimensionierte Drainage , so dass auch nach heftigem Regen die Plätze sehr schnell wieder bespielbar sind.

Alle 4 Plätze sind gut einsehbar und zum Teil von hohem Baumbestand umgeben.

Der TCH ist seit seiner Gründung Mitglied im Tennisverband Schleswig-Holstein. Er betreibt satzungsgemäß ausschließlich den Tennissport.

Der TCH ist einer von 3 Tennisvereinen in der Gemeinde Oststeinbek. Seine Mitglieder kommen etwa je zur Hälfte aus Schleswig-Holstein und Hamburg und gehören dem Club z.T. schon viele Jahre lang an.

Neu hinzu gekommene Mitglieder genießen das harmonische Miteinander , das ihnen im TCH begegnet und finden sich schnell in das Clubleben ein.

Sie profitieren von den gestaffelten Beiträgen , da sie bei genauerem Hinsehen , mit den auf den ersten Blick oftmals günstiger erscheinenden Beiträgen anderer Tennisvereine , durchaus attraktiv sind, insbesonedre auch durch die hervorragenden Rahmenbedingungen im Sport-Park Reinbek. In unserer Internet-Rubrik < Downloads > finden Sie dazu viele weitere Informationen

Der sportliche Ablauf im TCH ist vielgestaltig und abwechslungsreich. Neben der Teilnahme an den Punktspielen des Verbandes sind u.a. Freundschaftsspiele gegen andere Vereine sehr beliebte Veranstaltungen.

Für Tennisbegeisterte, die ihre technischen Fähigkeiten gern verbessern wollen, können in Kooperation und in Absprache mit dem Sport-Park Reinbek Trainingseinheiten für Einzel- und Gruppentraining gebucht werden.

Wer neugierig geworden ist oder gern einige Schnupperstunden absolvieren möchte , kann sich jederzeit an ein Vorstandsmitglied wenden.

Willkommen im Club !
.....bis bald ,